Woher weiß ich, welche Farbtiefe mein Monitor anzeigen kann?

2 Antworten

laut Displayspecification.com kann das Panel10bit. Nachschauen wie er gerade läuft, kannst du mit rechtsklick auf den Desktop, Anzeigeeinstellung, erweiterte Anzeigeeinstellungen

HenMLT
Fragesteller

Danke, das bringt mich auf jeden Fall weiter. Allerdings habe ich nur den Fire TV Stick dran. Keinen PC. Also ist nichts mit Rechtsklick. Um zu spezifizieren: Ich habe einen Samsung Curved Monitor mit 4K UHD 60hz und 4 ms Reaktionszeit.

HenMLT
Fragesteller
SAMSUNG LU32R594CWUXZG 32 Zoll UHD 4K Gaming Monitor (4 ms Reaktionszeit, 60Hz)
Canonio  04.02.2021, 23:34
@HenMLT

Ja wie gesagt, auf Displayspecification.com sind 10bit angegeben. Da er aber nicht mit HDR beworben ist, wird der Fire TV nicht merken, dass das Display 10Bit kann, also wird 8Bit SDR ausgeschickt.

Du gibst den Monitor auf amazon ein und liest dir die Farbtiefe durch.

Woher ich das weiß:Hobby
HenMLT
Fragesteller

Da steht das leider nicht. Auch nicht in der Produktbeschreibung. Allerdings, wenn du dich ein bisschen damit auskennst, kannst du mir die Frage vielleicht hiermit beantworten. Das hier ist die exakte Produktnummer:

LU32R594CWUXZG

Es ist ein Curved 4K UHD Samsung Monitor mit 60 hz und 4 ms Reaktionszeit.