woher weiß ich ob mein PC bluetooth hat? und wie kann ich es benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vermutlich wird dein Rechner kein Bluetooth haben! Das haben nur wenige Computer und die meisten davon sind Laptops!

kann ich bluetooth irgendwie herunterladen oder irgendwo kaufen wenn ja wie heisst es

0
@xxKillerxx1996

Bluetooth kann man nicht runterladen, dass ist eine Verbindungsart wie WLAN oder HDMI! Du kannst in Media Markt gehen und dir einen Bluetoothstick kaufen! Ganz nebenbei muss dein Handy auch Bluetooth besitzen und unterstützen! Allerdings ist die Übertragungsrate bei weitem nicht so hoch wie per Kabel! Um auf deine vorhergehende Frage zu Antworten: Lass einfach das Kabel im PC stecken, dann musst du es nicht ständig suchen! Oder halte etwas ordnung, dann findest du es auch wieder!

0

Sieh im Gerätemanager nach. Da muss es stehen, sonst hat der Computer das eben nicht. Und wenn er es hat muss es auch ein Programm dafür geben, also unter Start / Programme. Wenn es da ist, das Programm öffnen. Alles Weitere siehst Du dann dort.

Wenn es nicht da ist, kann Dir Dir das mit einem USB-Stick kaufen. Gibt es schon für unter € 10

im Gerätemanager muss es nicht zwangsläufig stehen! Ist der Treiber nicht installiert und der Bluetoothadapter deaktiviert wird er dort nicht angezeigt! Ist bei meiner integrierten Cam das selbe! Wenn ich sie deaktiviere wird sie auch nicht angezeigt! Ich bezweifel aber, dass ihr/sein PC bluetooth hat, da das nur sehr wenige Rechner haben und wenn dann meist nur Laptops!

0
@Cottbusa

Na Du denkst aber auch um die Ecke. Ich hatte nur an ein Notebook gedacht. Da ist es vom Werk her installiert :-)

0