Woher weiss ich ob ich zu viel oder zu wenig esse?

6 Antworten

Hör einfach auf deinen Bauch, und hör auf zu essen wenn dein Bauch voll ist.

• Morgens : Brot oder Müsli ( ein ausgewogenes keckeres Frühstück, nimm dir Zeit dafür)

•Mittags : Eine warme Speisekarte deiner Wahl

• Abends : Nur noch wenig Salat oder Gemüse/Obst

Musst sehen wieviel du verbrauchst kannst erstmal deinen grundverbrauch ausrechnen lassen und dann dazu rechnen wieviel du verbrauchst durch sport, würde dir aber raten mehr morgens zu essen und dafür später weniger

Kalorienmäßig man das noch einigermaßen hinkommen, aber ich finde es ist zu schlecht über den Tag verteilt.

kissen333
Fragesteller

Ja ich weiss. Aber ich bin es mir so gewohnt. Morgens hab ich einfach kein Hunger.

Nordseefan  13.07.2015, 20:27
@kissen333

Auch ich konnte jahrelang nicht frühstücken, habe aber zumindest einen Kaba getrunken. Inzwichen gehts ( das frühstücken) aber viel isses immer noch nicht.

Versuch vormittags wenigstens was kleines zu essen, mittags dann weniger - denn HUnger scheinst du dann ja zu haben. Abends darf es wieder etwas mehr sein.

Und vergiss das mit den abends keine KH. Stimmt nicht das die dick machen. ( Oder sind alle Italierner, Franzosen, Spanier dick? die essen auch abends viel und auch KH)

kissen333
Fragesteller
@Nordseefan

Vielen Dank. Du hast mir wirklich sehr geholfen :-). Vielleicht kann ich dir auch mal ein guter Rat geben ;-).

Nordsee ist echt toll. Fahr mal nach Otterndorf auf den Campingplatz dort... wunderschön

Ich finde du isst normal für deine Größe, es wäre aber besser wenn du morgens mehr essen würdest als Abend :) Es ist auf keinen Fall zu wenig , meiner Sicht nach !

du merkst, dass du zuviel ist wenn du dich unwohl in deinem körper fühlst, du satt bist und nur noch aus appetit ist oder die kalorien pro tag über 2500kcal sind.

lg :)