Woher nehmt ihr eure Motivation zum trainieren?

3 Antworten

Denke an die Zeit zurück, wo Du die Motivation hattest. Was hast Du da anders gemacht? Wie hast Du damals gedacht?
Am besten ist es, Dich zu committen. Sprich mit Deinen Freunden und erzähle ihnen von Deinen Plänen.

Dadurch steigt automatisch Deine Motivation. Ganz wichtig ist es auch, dass Du Dir ein Ziel setzt, was Dich zum Brennen bringt. Sportlich gesehen, was ist Dein Ziel? Willst Du einfach fit sein oder konkret, was erreichen?
Wenn Du das weißt, arbeite darauf zu und du wirst sehen, Deine Motivation, die bereits in Dir ist, kommt stärker zum Vorschein. :-)

Ananym2001
Fragesteller

Damals war die Freundin die Motivation, ich wollte einen guten körper haben, das Ziel hatte ich dann auch erreicht, aber die Motivation von damals hab ich jetzt nicht mehr…

Heute ist meine Motivation meine Ausbildung zum Soldaten die ich im Herbst anfange, dort muss ich fit genug sein, in der Arbeit denk ich mir ständig dass ich jetzt endlich damit beginne aber nach der Arbeit bin ich wieder so müde dass ich es wieder nicht mache…

Früher wo ich noch so Alt wie du war habe ich mich immer mit den Mädels motiviert sogar gemeinsam traniert.

Alleine war langweilig, aber momentan will ich nur noch alleine tranieren.

Ist entspannter.

Mia111682  09.06.2021, 20:09

Vielleicht hilft es dir deine Motivation zu steigern wenn du dir ein gewisses Ziel setzt, welches du auch erfüllst! Wenn du dein Ziel z.b jeden Tag 15min Trainieren für 3 Tage erreicht hast fühlst du dich gleich viel besser und vielleicht steigt deine Motivation so. Dann könntest du auch dein Ziel nach und nach steigern. :)

Erst einmal musst du ins Gym gehen, sonst wirst du keine Gleichgesinnten finden. Ausserdem bekommst du von den Trainern dort erklaert, wie was geht.

Maedels laufen gelegentlich ebenfalls in diesen Gebaeuden rum ;-)

Also: Worauf wartest du noch ??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung