Woher kommt die Bergbauernmilch wirklich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo !

Schau mal hier -->

http://www.bergader.de/index.php?id=561

Zitat von dieser Webseite -->

„Bergbauernmilch“ ist keine Wortneuschöpfung für die Werbung sondern ist tatsächlich ein genau definiertes Fachwort für eine ganz besondere Milchqualität: *Bergbauernweiden müssen nach EU-Definition über 800 m hoch liegen. Außerdem fallen Landwirte, deren Wiesen und Weiden in einer Höhe von 600 bis 800 m liegen und die eine Hangneigung von mindestens 18 Prozent aufweisen, ebenfalls unter die offizielle Bezeichnung „Bergbauern“.

LG Spielkamerad

die kommt auch aus einer molkereifabrik

Und in dieser molkereifabrik, sammelt sich auch nur Milch, egal von welcher herkunft? Nein oder?

0
@125er125er

sie sammelt immer milch aus der region, d. h. von mehreren bauern, was wir kaufen ist immer ein milchverschitt, deswegen umso gefährlicher

0

Wo bekommt man "normale" Schokoladenkalender?

n'Abend, ich bin auf der Suche nach "normalen" Schokoladenkalendern (<1€). Wo gibt es die? Ich war schon bei Rewe und Edeka, aber da gab es nur welche von Lindt und Haribo ab 6€. Also meine Frage: Wo bekomme ich die traditionellen Adventskalender? Danke :)

...zur Frage

Wo gibts Panko zu kaufen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Panko

Habs schon auf amazon.de gefunden, will aber eig. nicht so lange warten bis es geliefert wird, gibts das auch bei einem der folgenden Discounter zu kaufen: Aldi, Lidl, Netto, Norma, Globus, Edeka, Rewe?

...zur Frage

Im Einzelhandel arbeiten und schwanger?

Hallo zusammen,

ich arbeite im Einzelhandel in der Molkerei Abteilung. Bin jetzt in der 6. Woche schwanger. Ich schleppe täglich Milch Kartons und andere schwere Sachen hin und her. Habe immer Angst, da man eig nicht so schwer heben sollte. Bin das erste mal schwanger, ich weiss nicht wieviel man heben kann. Die Frage jetzt, soll ich meinem Chef jetzt schon was sagen oder soll ich bis zur 12. Woche warten? Beim Frauenarzt war ich noch nicht, der Termin ist erst in einer Woche. Hoffe jemand kann mir helfen, der auch im Einzelhandel gearbeitet hat :)

...zur Frage

Warum soll Milch plötzlich ungesund sein ?

Warum soll Milch plötzlich ungesund sein ?? Soviele genarationen sind mit milch aufgewachsen und wachsen immer mit milch eigentlich, warum also ungesund??

...zur Frage

Kaffee mit Milch oder ohne Milch ?

mich würde mal interessieren, ob ihr Kaffe grundsätzlich mit Milch trinkt, nur mit Zucker oder ganz schwarz ? falls mit Milch, dann bitte mit kurzer Begründung.

...zur Frage

In welchen Supermärkten gibt es Kokosfett?

Bei mir gibt es kein Edeka und gibt es eig. Kokosfett bei Rewe, Netto, Aldi oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?