Haselnussmilch nicht mehr käuflich?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei Haselnüssen gibt es generell einen Versorgungsengpass, weil vor einigen Jahren in der Türkei, dem Haupherkunftsland unserer Haselnüsse, fast alle Haselnusssträucher erfroren sind und es Jahre dauert, bis sich die Bestände wieder erholt haben.

Ja das stimmt, nur noch mandel oder cashewmilch ist zu finden

Echt. Ist mir gar nicht aufgefallen. Naja ich trinke ganz gern Hafermilch. Muss es denn Haselnussmilch sein ? Sonst machst du es halt selbst.

Bei DM gibt es verschiedene auch mit Haselnuss und Mandeln, schau doch einfach sonst online.

domehoe1 09.08.2017, 19:53

Ja, ich halte nicht viel davon auch noch Lebensmittel Online zu bestellen. :) Aber danke für den Tipp.

0

Ich glaube bei DM gibt es die noch

domehoe1 09.08.2017, 19:51

Hallo Jessica. Eben auch bei DM geschaut. Bei uns leider auch nicht mehr.

0

ich wollte mich mal erkundigen, ob Ihr noch in eurem Supermarkt, bei dem Ihr immer einkauft, noch Haselnussmilch kaufen könnt.

Ich weiß nicht einmal was diese Haselnussmilch sein soll. Hab ich noch NIE in einem Supermarkt gesehen.

Da steht allerhöchstens diese Haselnussdrinks von Alpro da. Die steht meist so in der veganen Abteilung, welche ich immer ganz ganz schnell durchrenne, da ich da eh nichts von kaufe.

Aber ich glaube dieses Zeugs gibts noch.

Mittlerweile ist die Haselnussmilch meines Erachtens überall aus dem Sortiment geflogen.

Was meinst du mit Haselnussmilch? Meinst du Milch von Kühen mit Haselnussgeschmack? Hab ich jedenfalls noch nie gesehen. Ich kenn nur so Milch mit Kakao-Geschmack oder Vanille. Mit Haselnuss hab ich das noch nie gesehen.

domehoe1 09.08.2017, 19:55

Gemeint ist natürlich die pflanzliche Milchalternative.

0
Omnivore14 09.08.2017, 21:49
@domehoe1

Milchalternative? Sowas gibts nicht. Milch kommt immer von Säugetieren. Es gibt auch keine Limoalternative, Tomatenalternative oder Steinpilzalternative

0
domehoe1 10.08.2017, 09:16
@Omnivore14

Man kann sich auch in Dingen festfahren, wenn man sonst nichts zu tun hat. 

0
xHAWKBITx 10.08.2017, 12:29
@Omnivore14

Milchalternative? Sowas gibts nicht

Die Alternative zu herkömmlicher Milch ist eben pflanzlich. Sei es Kokosmilch oder sonstiges. Muss man halt selber wissen welche alternativen man hat und nutzt.

0
Omnivore14 10.08.2017, 12:35
@xHAWKBITx

Die Alternative zu herkömmlicher Milch ist eben pflanzlich. 

Unsinn. Es gibt keine pflanzliche Alternative!

Falls doch, dann verrate mir bitte was die tierische Alternative zu Tomaten ist.

0
xHAWKBITx 10.08.2017, 23:20
@Omnivore14

Unsinn. Es gibt keine pflanzliche Alternative

Für dich anscheinendich nicht. Für Veganer schon. Man selbst hat immer Alternativen.^.^

0
Omnivore14 11.08.2017, 01:15
@xHAWKBITx

Genau. Und ich ersetze Spargel immer durch Wiener Würstchen.

0
Kathinnnkaaa 15.08.2017, 11:50
@Omnivore14

Da ich deine Kommentare hier schon oft gelesen habe ...Ich glaube du hast es dir zur Aufgabe gemacht, gegen alles was mit Vegan zu tun hat zu wettern. Verstehe deine Ansicht gegen die Lobby, aber manche Kommentare sind echt unangebracht, da die meisten hier wirklich eine ernstgemeinte Antwort suchen.

Wie auch immer, da ich Humor habe finde ich deine Kommentare amüsant :D.

0
Omnivore14 15.08.2017, 15:16
@Kathinnnkaaa

soso

Manches muss man hier mit Humor nehmen, sonst würde man komplett austicken

0

Bei unserem rewe gibt's die auf jeden fall noch

domehoe1 09.08.2017, 19:52

Aus welcher Region kommst du her?

0

Was möchtest Du wissen?