Woher kommt der Name Silicon Valley?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie der Name schon sagt,liegt es in einem Tal.Silicium deshalb,weil dort elektronische Bauteile auf der Basis von Silicium in großem Maße produziert werden,Es ist ein gesamter komplexer Industriezweig dort angesiedelt. Silicium ist das Basismaterial zu Herstellung von Halbleitern und auch für sogenannte "Wafer".

garten17  20.01.2012, 18:33

Danke für den Stern! M.

tavi94
Fragesteller
@garten17

Nichts zu danken. Ich bedanke mich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Silicon_Valley

"Der Namensteil Silicon (,Silizium‘) rührt von der hohen Konzentration der Industrie her, die Halbleiter und Computer herstellt. Valley (,Tal‘) steht für das Santa Clara Valley."

Faulpelz ;:-)

Silicon (dt. Silikon) und Silicium haben aber doch net viel gemein - verstehe den Namen immer noch nicht - mindestens komisch gewählt/ gekürzt ... oder?

Bevor Computerzeug gebaut wurde war Silicon Valley berühmte Massenanfertigungsstädte für Silikonflaschenetiketten.