Woher kommt Daumenballen Zucken?

2 Antworten

Muskelzuckungen dieser Art sind meist ein Anzeichen für eine nervliche Anspannung. Es tritt oft am Augenlid und seltener an Muskelpartien des Körpers auf, Bizeps, Wade und eben Handballen u. a.
Wenn du weisst, dass du unter Strom stehst, versuche dich zu entspannen, in dem du beispielsweise Autogenes Training lernst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das könnte vielleicht von einer Überlastung kommen. Z.B wenn du viel am Handy tippst oder sehr viel am Computer schreibst. Wenn es sich häuft würde ich das mal vom Arzt checken lassen. Wir sind hier ja immerhin keine Mediziner, jeden Falls bin ich keiner.