Woher kommt das Geld was man im Lotto gewinnen kann?

10 Antworten

Von all den Spielern, ein ganzes Lottoschein auf zufüllen kostet nicht gerade wenig. Genau so wie bei "Neun Live" das ganze Geld durch die Anrufe der Spieler gesammelt wird. Das die Betreiber dabei deutlicher mehr Gewinn machen, erklärt sich von selbst.

Das kommt von den Lottogesellschaften. Die haben sogar ein Bankkonto, wo alle Spieleinsätze gebucht werden. Wenn Du also 8,90 € gewonnen hast, kommt niemand höchstpersönlich vorbei, sondern es wird Dir überwiesen.

da ca. 13mio deutsche jede woche lotto spielen und 30mio deutsche gelegentlich lotto spielen haben die auch einnahmen (12€ pro voll ausgefüllter lottoschein) von über 150mio€ wöchentlich und jetzt weißte wo das geld her kommt

Bei seriösen Lotterien: Vom Losverkauf. Ein Teil wird 'verlost', ein anderer ist Gewinn.

Nun sollte man sich natürlich fragen: woher kommen die vielen Millionen bei Lotterien, die keine Lose verkaufen ('Ihre EMail hat gewonnen, rufen sie sofort an und sichern sie ihren Gewinn') ;-)

die scheine sind ja nicht kostenlos die haben schon ihre einnahmen