Woher kommen diese Popups?

4 Antworten

Eventuell an einem Add On in Chrome

nutze am besten Mozilla Firefox und lass ADW Cleaner durchlaufen

Ich würde den AdwCleaner downloaden, sollte eine Adware sich, z.B. mit einem anderen Programm, installiert haben, wird dieses Programm diese finden und entfernen.

Da diese Adware aber vermutlich auch Einstellungen in deinem Browser geändert hat oder irgendwas im Browser installiert hat, musst du vermutlich auch deinen Browser zurücksetzen. Geht ganz einfach in den erweiterten Einstellungen vom Chrome ganz unten.

Domton  23.10.2016, 21:23

Hatte die selbe Adware. Mit AdwCleaner drüber gehen reicht.

astoorangi  23.10.2016, 21:32

Es gibt sehr viel Adware, die Pop-ups öffnet, aber wie die das genau anstellen ist von Adware zu Adware unterschiedlich. Am Besten sollte man einfach erstmal den AdwCleaner drüberlaufen lassen und dann schauen, ob mehr nötig ist, was leider häufig der Fall ist.

wenn das nichts hilft dann installiere Chrome neu

Das ist wahrscheinlich ein Virus. Die einfachste Variante den zu entfernen liegt darin, deine wichtigen Dokumente zu speichern und den PC neu aufzusetzen.

Pantom0008
Fragesteller

Könnte ich auch Chrome wieder neu installieren? Oder sitzt der tiefer?

20stupsi01  23.10.2016, 21:15
@Pantom0008

Du kannst es versuchen. Ich würde aber lieber neu aufsetzen, da du dann zu 100% sicher sein kannst, dass der Virus weg ist. Versuch doch zuerst Chrome neu installieren. Evtl. liegt es auch nur an Chrome.