Woher kommen diese Display flecken?

2 Antworten

Es kommt darauf an, was für ein Typ Display verbaut wurde. Auf jeden Fall scheint es so, als würde ein für LCD-Displays typisches "Pixelsterben" eintreten. Was auch die komische Farbe am Rande erklärt. Um so mehr ausfallen, desto unrealistischer die Farbdarstellung da wichtige Farbkomponente durch das Pixelsterben ausfallen. Dies kann viele Ursachen haben und leider auch nicht mehr behoben werden. Insofern sensible Daten auf dem Gerät sind, empfiehlt es sich diese schleunigst auf ein anderes Gerät zu verschieben.

Der Display ist kaputt. Wurde mal viel Druck drauf ausgeübt?