Woher haben twitch streamer die rechte für die Lieder die in ihrem stream zuhören sind?

2 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt

Moin,

Sie haben keine Rechte für die Songs. Die Audiospur wird getrennt wiedergegeben. Heißt, Mikrofon und Desktop Audio wird in zwei Spuren ausgegeben.

Die Desktop Audio wird für das VOD also "Video-on-Demand" (oder auch Clips) stumm geschaltet.

So ist es für die labels nicht möglich, die Streamer im Nachhinein für ein DMCA vergehen zu Striken. Es können also nur live Strikes durchgeführt werden, was so gut wie unmöglich ist.