Wofür zwei Motion/Move Controller bei der Ps VR?

1 Antwort

Ganz einfach in vielen VR Spielen sind 2 davon nötig

Um dir mal das Konzebt der VR Steuerung näher zu Erläutern: VR Controller wenn sie sie richtig Programmiert werden Funktinioren wie Hände (und das zeigt eigentlich schon schwächen Der PS4 Brille Controller der Rift/Vive lassen sich besser als Hand nutzen)

Ein ganz banales beispiel für diese Controller:

In Ballerspielen wie zb:

Mortal Blitz, Robo Recall hast du in jeder Hand eine Waffe ergo brauchst du in jeder Hand einen Controller

In Skyrim VR zb geht es ähnlich (mit einen der beiden Controller wird dabei auch gesteuert)

edit:

Generell sind viele VR Spiele so ausgelegt das man beide Hände einsetzen und bewegen muß was anderes macht auch kaum sinn :) wenn man schon real welt bedingungen nachbilden will

Die PC VR Brillen werden übrigens Gleich ,mit 2 Controllern geliefert