Wofür steht dieses Symbol?

Schaltsymbol - (Symbol, Wechselschalter)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das zeichen bedeutet, dass es sich hierbei um den ausgang eines sinusgenerators handelt (dein dimmer ist ein sinusgenerator). in deinem fall müssen die beiden so genannten korrespondierenden an diese anschlüsse geklemmt werden.

ich würde das Zeichen so deuten, dass das die zwei gedimmten Ausgänge sind, die du zum anderen Wechselschalter führen musst.  Das Sinuszeichen mit dem Pfeil sagt, dass da eine Wechselspannung geregelt wird. Ich würde die Lampe o.ä. hinter den anderen Wechselschalter setzen.

Es ist ne Wechselschaltung.Daran kommen die korospondierenden abel.Mit der Schaltung kann man an zwei Schaltern unabhängig eine Lampe schalten

amd100
Beitragsersteller

Also das Symbol steht also für Wechselschaltung?