Wochenendurlaubsziele in einem Umkreis 200km von düsseldorf?

3 Antworten

Von DUS aus bist du in dieser Zeit an der holländischen Küste. Von Rotterdam bis Amsterdam und allem, was dazwischenliegt, steht dir alles offen ;-)

Wenn es lieber eine waldreiche Region sein soll, dann ab ins Rothaargebirge. Winterberg, Berleburg, beides gute Ausgangspunkte für wunderschöne Rad- und Wandertouren. Im Winter auch Ski fahren und Schneewanderungen. Da komme ich her, Kontakte zum Vermietungsservice kann ich dir geben.

Teutoburger Wald, Hermannsdenkmal, Externsteine, Wiehengebirge und als Höhepunkt ein Besuch im GOP in Bad Oeynhausen. Da bin ich mehrfach im Jahr, die angeheiratete Familie wohnt dort.

Wenn ihr Weintrinker seid und gute Weine mögt, bietet sich auch ein Trip ins rheinhessische, in den Rheingau, oder an die Nahe an. Dort gibt es schnuckelige Weingüter, die auch Gästezimmer anbieten und natürlich auch die Weinproben im gutseigenen Gasthof. Hier kann ich dir auch Adressen nennen, da habe ich fast 11 Jahre lang gewohnt.

Städtetrips gehen auch, wenn ihr kulturell intessiert seid. Da wäre die Frage, wo kulturell der Schwerpunkt liegt.

Es gibt unendlich viele Möglichkeiten, die je nach Jahreszeit und Interessen unglaublich attraktiv sind.

Was genau wollt ihr denn am Zielort machen???

Fahr doch einfach kurz rüber nach Holland wie zB nach Venlo oder Roermond da ist es wirklich schön. Ansonsten bietet sich noch Aachen oder schöne Westerwald an. Auch Koblenz ist doch nicht so weit weg.

Schönen Urlaub wünsch ich Dir :)

Da könnte unsere "3 Tage Auszeit" Erlebnis-Geschenkbox gut passen. Sie enthält viele Gutscheine mit Zielen in Nordrhein-Westfalen und liegt mit 169,90 Euro auch in eurem Budget.

http://www.smartbox.com/de/?menu=box&id=U602VA