wo wohnt man am besten, wenn man in frankfurt am main arbeitet?

7 Antworten

Es gibt auch in Frankfurt Gegenden, wo man ruhig wohnen kann und trotzdem schnell in der Innenstadt ist, z. B. in Ortsteilen wie Schwanheim, Goldstein oder auch Niederrad. Kommt halt darauf an, welchen Anfahrtsweg sie in Kauf nehmen will. Kriftel oder Hofheim/Ts. ist auch nicht weit weg, zumindest wenn man ein Auto hat (Nähe Autobahn). Generell kann man in einigen Ortsteilen von Frankfurt, die eher am Rande liegen, recht gut und ruhig leben (ich kenne halt nur die westlichen Vororte).

das ist schonmal eine große hilfe^^ gibt es denn auch bestimmte stadtteile wo man als junges, weibliches dorfkind nicht hinziehen sollte. wie in berlin zb kreuzberg? =D

0
@sasa450

Generell kann ich sagen, dass Frankfurt nicht so schlimm ist. Es gibt natürlich auch hier Siedlungen, wo man nicht so gerne wohnen würde. Aber ich hatte schon manches mal das Gefühl, nachts in Frankfurt sicherer zu sein als auf dem Lande. Das Bahnhofsviertel, ebenso Gutleut- oder Gallusviertel gelten als "Mehrproblemgebiete". Aber selbst da leben Menschen wie "Du in ich".

0

Darmstadt ist eine sehr schöne Stadt mit viel Flair- allerdings auch nicht gerade billig zu wohnen. Friedberg ist auch sehr schön. Wenn du eine etwas günstigere Wohnung suchst, wirst du wohl mehr außerhalb gehen müssen- vielleicht Richtung Odenwald- oder Richtung Mainz. Die Bahnverbindung ist überall recht gut- man ist schließlich auf eine große Zahl von Pendlern eingestellt.

da es in uni-nähe keinen bezahlbaren wohnraum gibt, bleibt ja nur die elende tägliche fahrerei: in halbwegs gut erreichbarer ferne liegen hanau und maintal. maintal hat mehrere ortsteile von denen aus man gut mit diversen verkehrsmitteln ffm erreichen kann. direkt an ffm grenzt die stadt offenbach, die ich für die häßlichste stadt deutschlands halte und ich bin wirklich überall gewesen! vielleicht noch ein etwas "abartiger tipp": es gibt tatsächlich leute, die aus der gegend um fulda täglich nach ffm einpendeln. wegen der ICE-verbindung soll das zumindest zeitlich kein problem sein.... auf jeden fall läßt sich bei oder in fulda relativ preisgünstig wohnen.

Was möchtest Du wissen?