Wo wohnen Harry und Ginny mit ihren Kindern?

2 Antworten

Wo Sie wohnen ist nicht bekannt.

Harry gehört offiziell das Haus am Grimmauldplatz, also Sirius Black's altes Haus. Aber ich denke nicht, dass er es nutzt: Zum einen hat Sirius das Haus absolut gehasst, zum anderen (und größeren Teil), ist unbekannt in welchem Zustand das Haus ist:

Das Gebäude ist stark Renovierungsbedürftig (selbst Mrs Weasley hat den Modergestank nicht raus bekommen). Schließlich stand es sehr lange Zeit leer, aber auch die unzähligen Schutzzauber könnten Probleme bereiten! natürlich sind viele Zauber von Dumbledore, Moody oder Sirius, die alle für den Orden gearbeitet haben. Aber auch Sirius Vater hat viele Zauber auf das Gebäude gelegt: er war Schwarzmagier, hat Muggel und co gehasst, etc. Wer weiß also, was noch in dem Gebäude verborgen liegt... Außerdem hängt immer noch Sirius Mutter im Eingang 🙈

Ich denke eher, Harry und Ginny suchen sich was schönes auf dem Land: Harry liebte immer das Haus der Weasley's. Und da Harry, Ginny (und sicherlich auch die Kinder) Quidditch lieben, sollte es eher vergab von Muggeln sein! Grimmauldplace liegt hingegen mitten in London...

Das geht meines Erachtens nicht aus der Geschichte hervor :( kann mich nicht daran erinnern das es erwähnt wird.