Wo steht die Kreditkarten Prüfungsnummer

7 Antworten

Die Prüfnummer steht immer auf der Rückseite der Kreditkarte neben dem Unterschriftsfeld. sie ist meist 3 oder 4 stellig. Davor werden oft die letzten 4 stellen der eigentlichen Kreditartennummer stehen. Keins dieser Nummern ist auf der Rückseit hochgeprägt

Maestro ist keine Kreditkarte.

Bei Kreditkarten (z. B. MasterCard, Visa, usw.) steht die Prüfnummer auf der Rückseite der Karte.

Walery222
Fragesteller

und trust?

Nenek  16.04.2010, 14:54
@Walery222

Auch nicht.

"Es existieren aktuell folgende Kreditkarten:

International ausgegeben:

* American Express
* Diners Club
* MasterCard (früher in Europa unter dem Namen Eurocard)
* Visa

Regional ausgegeben:

* China UnionPay (Einzige in China und nur dort ausgegebene Kreditkarte)
* Discover Card (Nur in den USA ausgegebene Kreditkarte)
* JCB (Japan Credit Bureau) (hauptsächlich in Japan ausgegebene Kreditkarte)
* DinaCard (nur in Serbien ausgegebene Kreditkarte)
* Transcard (nur in Bulgarien ausgegebene Kreditkarte)

Die Dachmarkengesellschaften MasterCard und Visa sind nach einem Vereinsprinzip aufgebaut. Banken, die diese Kreditkarten ausgeben, sind Mitglieder. In verschiedenen nationalen, regionalen (Europa, Amerika, usw.) und globalen Gremien finden dann Abstimmungen über gemeinsame Standards (bezüglich Technik, Branding usw.) statt."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreditkarte

Die Prüfnummer steht immer hinten auf der Karte neben dem Unterschriftsfeld. Meist sind auf dem Unterschriftsfeld noch die letzten 4 stellen der Kreditkartennummer dann kommt die 3 oder 4 stellige Prüfnummer. Msite wird sie unter der Bezeichnung CVV oder CVC code abgefragt

Auf der Rückseite im weissen Feld ist noch einmal die ganze Kreditkartennummer. Dahinter sind noch 3 Zahlen, das ist die Prüfnummer. Außer bei Amex, da ist sie vorne drauf und vierstellig.

Die Kreditkartenprüfziffer, bei VISA auch CVV und bei Mastercard CVC genannt, steht als letzte und dreistellige Zahl auf der Rückseite im Unterschriftfeld - siehe Abbildung. Bei American Express, kurz Amex, ist dies Zahl dreistellig.Man benötigt sie eigentlich nur für Onlinezahlungen im Internet. Gehen Sie bitte sehr vorsichtig damit um, und geben diese Zahl nur auf seriösen und verschlüsselten Seiten gemeinsam mit den restlichen Kreditkartendaten ein.