Wo steht der Leuchtturm?

2 Antworten

Dieser Leuchtturm liegt auf "Dscharylhatsch", eine ukrainische, unbewohnte Insel im Schwarzen Meer.

Woher ich das weiß:Recherche
Sandlerkoenig07
Fragesteller

Besten Dank. Gibt es eine Internetseite, die alle europäischen (oder z.B. auch nordamerikanischen) Leuchttürme auflistet, vielleicht sogar abbildet und Daten enthält (Höhe, Baujahr, Reichweite usw.)?

Sandlerkoenig07
Fragesteller
@liiroxx

Nochmals Danke. Inzwischen habe ich weitere Fotos des Leuchtturms gefunden - er ist sogar auf einer Briefmarke zu sehen. Mich interessiert er, da er (wie der Eiffelturm in Paris) angeblich auch von Eiffel entworfen wurde.

Es soll so ein ähnlichen Leuchtturm auch in Deutschland geben.

http://www.baken-net.de/sandstedt.htm

Sandlerkoenig07
Fragesteller

Das ist interessant - der rechts abgebildete sehr ähnliche Leuchtturm wäre ja dann sogar älter als der von Dscharylhatsch, der (angeblich) von Eiffel stammt. Dann hätte ja G. Eiffel "die Konstruktionsidee geklaut"?