Wo spricht man Farsi?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Persien , also dem Iran.

"Iran, Afghanistan und Tadjikistan" ist genauer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Farsi wird gesprochen in: Iran, Afghanistan, Tadschikistan, Usbekistan, Turkmenistan, Bahrain, Irak

Farsi wird in vielen Ländern gesprochen, d.h. in allen Ländern, in denen Iraner bzw. Personen, die dieser sprache mächtig sind, leben. Amtssprache ist FARSI ausschließlich im Iran, aber auch in tadschikistan und afghanistan ist PERSISCH Amssprache, allerdings spricht man persisch dort etwas anders und der name des tadschikischen persisch ist TADSCHIK, der Name des afghanischen DARI. Farsi ist nur das iranische persisch!

Ja.genau.dein ansicht ist alles richtig.danke.

0