Wo spielt Attack in Titan?

4 Antworten

Fiktive Welt. Ort unbekannt. Es wurde aber an eine deutsche Stadt angelehnt(Häuserbau usw.).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes

Nein, die Figuren die in der ummauernten Stadt leben, haben die verschiedensten Ethnien.

Mikasa z. B hat offensichtlich asiatische Wurzeln. Viele haben auch gemischte Ethnien

TheHordak
Fragesteller

Mit Wo habe ich aber den Ort gemeint an den der Anime Spielt.

TheHordak
Fragesteller
@OotoriSama

Tokyo Ghoul zb. Spielt auch in einer Fiktiven Welt, aber trotzdem an einem realen Ort.

OotoriSama  22.10.2020, 22:50
@TheHordak

Die gesammte Weltkarte aus aot ist fiktiv, sie ähnelt unserer nicht im geringsten

Es spielt auf Paradis. Isayama-sensei nahm aber die Stadt Nördlingen (in Deustchland) als Vorlage.

Woher ich das weiß:Hobby

In einer fiktiven Welt, aber es ist vieles ein bisschen an Deutschland und auch an Nazi-Deutschland angelehnt. Und damit meine ich nicht nur, dass die Hauptfiguren sogut wie alle deutsche Namen haben. ^^ Das aber auszuführen geht viel zu deep... am Besten ansehen. Ist ein schöner aber auch ziemlich brutaler Anime. ^^

TheHordak
Fragesteller

Ja hab gerade mit der 2. Staffel angefangen.