Wo soll man den penis waschen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das was sich dahinter bildet, dann verursacht bei Frauen den Gebärmutterhalskrebs.

Auf jeden Fall die Vorhaut so weit wie möglich zurückziehen und unbedingt hinter der Eichel waschen. Dort setzen sich Schweiß und Urinreste usw. ab. Das nennt man Smegma.Und das kann Entzündungen auslösen. Deshalb wird unter anderem vielfach empfohlen, beim Pinkeln die Vorhaut zurückzuziehen. Viele lassen sie ständig zurück. In Japan ist das z.B. eine sehr alte Tradition für alles Männer und Jungen, die nicht beschnitten sind, von Kindheit an die Vorhaut ständig hinter der Eichel zu lassen. Das kannst du im Internet unter "Japanischer Tradition" nachlesen. Manche lassen sich auch aus hygienischen beschneiden. Aber das ist Ansichtssache.

Am besten ist es, wenn du deinen Penis täglich mit warmen (nicht heißem!!!) Wasser wäscht. Dabei solltest du auch die Vorhaut komplett zurückziehen und die EIchel und "innere" Vorhaut gründlich säubern.