wo serbisch lernen in münchen?

5 Antworten

Eine Sprachschule in München, die Serbischkurse anbietet, wurde hier ja schon genannt. Der Link dazu: http://www.sprachschule-aktiv-muenchen.de/deutsch/sprachkurse-in-muenchen/andere-sprachen/serbischkurs-in-muenchen/index.html Schau selbst, ob dir das vom Angebot und vom Preis her zusagt. Auf der VHS werden auch immer wieder Sprachkurse angeboten, die möglicherweise günstiger und nicht weniger gut sind. Ein gutes Lehrbuch ist meiner Erfahrung nach auch Gold wert und das in Kombination mit möglichst viel praktischem Reden. Schau mal in Buchhandlungen. Für serbokroatisch gibt es ein sehr gutes von Langenscheidt.

ExpertPool Sprachschule und Interkulturelles Training Sankt-Martin-Strasse 53 - 55, 81669 München

Sprachenzentrum

Ansprechpartnerin: Gabriele Vollmer

Schellingstr. 3, Vordergebäude, 4. Stock, Raum 420

80799 München

Germany

Telefon:+49 (0) 89 / 2180-2143

E-Mail: sprachenzentrum@lmu.de

Website: ....sprachenzentrum.lmu.de

Sprachschule-Aktiv München

3x in München:

Heßstr. 90 80797 München (Büro und Beratung) Öffnungszeiten des Büros 09:00 Uhr– 18:00 Uhr

Tegernseer Landstr. 135 81539 München Öffnungszeiten des Büros 09:00 Uhr– 12:00 Uhr

Dachauer Str. 11 80335 München Öffnungszeiten des Büros 09:00 Uhr– 16:00 Uhr

Tel.: 089/20 06 24 35 Tel.: 089/20 06 24 36

Fax: 089/20 06 24 54

E-Mail:

info@sprachschule-aktiv-muenchen.de

.sprachschule-aktiv-muenchen.de

Alleine Serbisch lernen?

Ich (16) würde gerne Serbisch lernen, da meie Mutter aus Serbien kommt. Sie kann mir allerdings nicht Serbisch beibringen, da sie außerhalb von Deutschland arbeitet und nur sehr selten hier ist. Ich hab mich bereits an diversen Sprachschulen informiert, diese haben allerdings keine Serbisch kurse in meiner Umgebung. Ich habe auch bereits nach ähnlichen Seiten wie "Babble" gesucht, allerdings ohne erfolg. Wenn du Serbisch oder eine andere "unbekanntere" Sprache bereits gelernt hast, würde es mich interesieren wie lange du dafür gebraucht hast bis man einigermaßen gut sprechen kann und wie du es dir beigebracht hast.

...zur Frage

Hilfe von Amt beantragen. Cousine schwanger. Eigene Wohnung mit 15 ) Amt über 500 € nein?

Meine Cousine 14 Jahre alt ist im 6. Monat schwanger zuhause bei meiner Tante und Onkel hat sie Streit deswegen will sie umziehen, also alleine. Dass Problem ist auch dass sie keinerlei Einnahmen hat ( 8. Klasse Realschule ) und der, der sie geschwängert hat ist selber erst 15 also gibt es da nix zu holen.

Ich habe mich dann umgeschaut für eine günstige Wohnung für Sie weil sie mich darum gebten hat, die günstige die ich gefunden habe liegt bei 490 € kalt mit 120 € Nebenkosten ( 36 m² München Berg am Laim )

Ein Bekannter hat gemeint dass sie eine Wohnung bekommen würde täte aber die zahlen nur bis 500 € und denn Rest müsste sie selber draufzahlen.

Kennt sich da einer mit dieser Situation aus ??

...zur Frage

Wie am besten serbisch lernen?

Hab mal eine Frage, ich habe sehr viele Freunde die von Serbien, Albanien, Türkei usw kommen und serbische Musik gefällt mir so sehr. Vorallem das Lied: Mc Yankoo - Oziljak und mir gefällt die Sprache so sehr und will sie verstehen können. Wie kann ich das am besten lernen? Ich kann bis jetz nur Niederländisch ( heimat ) Deutsch & English und bin in Sprachen lernen sehr schlecht aber will es umbedingt können!!! Habt ihr mir tipps?

...zur Frage

Kann mein Partner der ein serbischen Pass unbefristet hat den deutschen Pass beantragen und mich trotzdem heiraten??

hi Leute es wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet. Es geht darum das meine Freundin und ich schnell heiraten wollen. wir haben beide den serbischen Pass unbefristet und sind hier in Deutschland geboren. Sie ist in einer Ausbildung und ihre Eltern haben beide den deutschen Pass . Da wir beide Serbische Staatsbürger sind brauchen wir beide aus Serbien die ehefähigkeitsbescheinigung. Somit müssen wir aber nach München zum serbischen Konsulat und können die ehefähigkeitsbescheinigung beantragen. Bis die aber kommt könnte 3monate dauern. Erst dann könnten serbisch Standesamt heiraten. Könnten wir aber auch zuerst den deutschen Pass beantragen und gleichzeitig serbisch heiraten?

und wie lange würde es dauern bis der Pass da wäre?

Könntet ihr mir bitte helfen welche Möglichkeiten es gibt?:/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?