Eine Sprachschule in München, die Serbischkurse anbietet, wurde hier ja schon genannt. Der Link dazu: http://www.sprachschule-aktiv-muenchen.de/deutsch/sprachkurse-in-muenchen/andere-sprachen/serbischkurs-in-muenchen/index.html Schau selbst, ob dir das vom Angebot und vom Preis her zusagt. Auf der VHS werden auch immer wieder Sprachkurse angeboten, die möglicherweise günstiger und nicht weniger gut sind. Ein gutes Lehrbuch ist meiner Erfahrung nach auch Gold wert und das in Kombination mit möglichst viel praktischem Reden. Schau mal in Buchhandlungen. Für serbokroatisch gibt es ein sehr gutes von Langenscheidt.

...zur Antwort

Hoffentlich trainierst du nicht an all diesen sechs Tagen alle Muskelgruppen? Dann könnte es ziemlich lang dauern, denn du solltest dieselbe Muskelgruppe höchstens alle zwei Tage trainieren. Wenn du das einhältst und auch sinnvoll trainierst von den Übungen und Wiederholungen her, siehst du ab Beginn vielleicht nach sechs, acht, zehn Wochen erste Ergebnisse - kann von Mensch zu Mensch variieren. An den Armen müsstest du es zuerst sehen, das sind die kleinsten Muskeln (Bizeps und Trizeps - bitte auch beide trainieren) von denen, die du berarbeitest. Grüße :)

...zur Antwort

Ignoriere die Nachrichten und wenn das nichts nützt, dann schreib der Person, dass du kein Interesse am Gespräch hast. Kannst das ja in freundliche Worte verpacken, damit es nicht beleidigend wirkt. Falls das wider Erwarten immer noch nicht hilft, dann blockiere die Person. Ist zwar die heftigste Art, dafür aber die deutlichste. Würde ich aber erst als letzte Maßnahme machen.

...zur Antwort

Ich sag dazu: Probier es aus! Für manche Leute ist ein Diktiergerät (Oder eben eine Aufnahme-App) eine riesige Hilfe bei Notizen aller Art, anderen liegt es einfach nicht. Beim Aufnehmen hast du den Vorteil, dass es schneller geht und wenn du Träume aufschreiben willst, kann das ganz schön nützlich sein...während des Schreibens kann es passieren, dass du die Hälfte vergisst, weil du nicht schnell genug schreiben kannst. Manche Träume fliegen ja am Morgen schnell davon. Probier es aus!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.