Wo sehe ich welche Grafikkarte gut und kompatibel mit meinem PC ist?

2 Antworten

Hier hilft hauptsächlich Erfahrung.

Außerdem stellt sich die Frage was du machen willst. Also ob du mehr Gaming oder Anwendungsleistung brauchst, oder ein Mittelding.

Desweiteren spielt gerade beim Zocken die Auflösung eine nicht unwichtige Rolle: Selbst die schnellsten Gamingcpus wie Der R7 7800X3D - R9 7950X3D & I9 14900k, sind in FHD nicht schnell genug für eine RTX 4090.

Von Experte GandalfAwA bestätigt

Es kommt immer drauf an, was du mit der Grafikkarte machen möchtest und welchen Prozessor du hast. Ein wenig mehr Details wären hilfreich.

GandalfAwA  23.05.2024, 14:44

Genau: An den Fragesteller: Bitte nenne uns welche CPU Du hast, und welche Grafikkarte im Moment? Und in welcher Auflösung Du spielen willst?

Was ist aktuell zu langsam, dass Du eine neue Grafikkarte kaufen willst?