Welche Grafikkarte bei Ryzen 7 5800X?

6 Antworten

Abgesehen davon, daß die CPU sich bei der GPU langweilt... sind die zueinander kompatibel

Du kannst auch generell jede CPU und GPU aus den letzten 12 Jahren miteinander kombinieren. technisch kompatibel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ja, natürlich ist das kompatibel.

Ich würde dir aber eine stärkere Grafikkarte, wie z.B. die RTX 3070 oder RX 6800XT empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs

Jeder Grafikkarte ist mit der CPU Kompatibel

Aber man muss aufpassen wegen Bottelneck (Flaschenhals)

Sonst kann es die Leistung drosseln ^^

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

P.S 5800x und RTX 3060 sollten passen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wüsste keinen Grund, warum der Prozessor dafür nicht reichen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem

Ich habe auch den Ryzen 7 5800x und benutze damit die 3080ti, deine 3060 sollte also auch problemlos laufen