Wo Schmuck verkaufen?

12 Antworten

Servus,

es gibt super viele Ankäufer die Schmuck für dich schätzen und auch kaufen aber da gibt es natürlich viele schwarze Schafe deshalb muss man vorsichtig sein! Was du zum Beispiel machen kannst um erstmal einen ungefähren Eindruck zu bekommen was der Ring so wert ist wäre Ihn auf BonaVal zu beschreiben.

BonaVal ist eine Webseite auf der man seinen Schmuck kostenlos schätzen lassen kann. Da melden sich dann professionelle Ankäufer bei dir- wenn dir eines der Angebote gefällt kannst du da natürlich auch gleich verkaufen.

Hat mir persönlich sehr geholfen!

Liebe Grüße,

Tobias

Mehrere Angebote einholen, bei Juwelieren deiner Stadt.

Ich würde mehrere Angebote einholen. Juwelier, Pfandleihhaus, Goldankauf etc. Wichtig ist doch, wieviel Euro zum Schluss dabei für Dich rauskommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, das es da große Unterschiede gibt, was man unterm Strich ausbezahlt bekommt. Wenn Du einen wirklich guten Preis erziehlen möchtest, wirst Du mehrere Angebote einholen müssen. Hier ein TIP: www.anka-gold.de

Goldankäufer sind halt Goldankäufer, das ist nichts schlimmes und wird man auch nicht von jedem über den Tisch gezogen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber für einen Hammer sieht alles wie ein Nagel aus, daher zählt bei Goldankäufern eben nur der Goldmaterialwert. Viele Schmuckstücke sind leider nicht mehr Marktgängig und dann geht halt nur der Goldwertverkauf. Individuelle Stücke oder solche die modisch noch gefragt sind auch Markenschmuck fällt oft darunter, kann man oft noch über dem Goldwert verkaufen. Und da sollte man sich umsehen wer solche Angebote macht. Das kann der Juwelier vor Ort sein, der eine Ecke im Schaufenster mit second hand Schmuck eingerichtet hat oder eine Schmuckbörse die das professionell weiter verkauft.

Mit freundlichem Gruß,

Heinrich Butschal

Auf jeden Fall solltet ihr nicht nur eine Meinung einholen sonderen bei zwei oder mehr nachfragen was sie dafür geben würden. Vielleicht auch einfach nur Angebote einholen und ihn dann für Festpreis im Netz verkaufen, da der Juwelier ja immer etwas weniger geben wird da er ihn dann ja wieder verkaufen und damit verdienen möchte.