Wo oder wie entsorge ich volle Deo Flaschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise kannst Du die Sprühdosen ( ausser Farb-Sprühdosen ) dann draussen auf den Kopf halten ( Ventil nach unten halten ) und dann so lange sprühen, bis das Treibgas entwichen ist.

Dann kannst Du die Sprühdosen regulär in der Wertstoffsammlung ( gelber Sack / gelbe Tonne ) entsorgen.

Sicherheitshalber aber besser ganz gezielt bei Deinem jeweiligen Abfall- / Wertstoff-Entsorgungsbetrieb nachfragen.

Hausmüll oder Sonderentsorgung für Schadstoffe

Du kannst sie in den Hausmüll werfen.

Wenn sie noch nicht angebrochen sind, kannst du sie auch spenden. Manche Obdachlosen freuen sich über ein Hygiene-Set, weil sie sich oft nicht mal Seife leisten können.

Sofern es Spraydosen sind, kannst du sie auch als "legales Pfefferspray" benutzen. Wenn dich jemand sexuell belästigt oder dich beim Joggen ein Hund beißen will, sprüh den aggressiven Monstern eine Ladung Deo direkt ins Gesicht.