Wo macht Genshin Impact am meisten Spaß zu spielen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

PC 54%
Konsole (Playstationm Xbox, usw) 31%
Mobil: Handy, Tablet 15%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mobil: Handy, Tablet

Auf der PS4 fand ich das Spiel persönlich zu unübersichtlich, die Schrift war mir zu klein und ich kam mit der Steuerung nicht wirklich klar. (Dort hatte ich es zuerst ausprobiert.) Eventuell lag es aber auch mit daran, dass ich eigentlich nie Playstation spiele.

Am Smartphone finde ich es viel einfacher, und ich kann damit auch immer mal zwischendurch spielen, da die App zu öffnen nicht so "aufwändig" ist, wie jedes Mal erst die Konsole anzuschalten. Nur leider laggte das Spiel am Handy öfters, das heißt, die Bewegungen der Figuren waren verzögert und der Bildschirm wurde schnell heiß, obwohl es eigentlich ein neues Handy mit genug Speicherplatz war. Mittlerweile passiert das bei mir jedoch nicht mehr, zumindest ist es mir schon länger nicht mehr aufgefallen. Hin und wieder gibt es aber dennoch noch Fehler, wie dass Gebäude nicht so abgebildet werden, wie sie eigentlich aussehen, sondern eher stumpf/fehlerhaft. Außerdem klappt das mit dem Chat bei mir nicht immer, manchmal wenn ich einer Freundin etwas antworten will, erscheint die Tastatur einfach nicht. Aber alles in allem bin ich zufrieden mit der Smartphone-Version, wenn man von den negativen Punkten absieht, insbesondere, weil man sie immer zur Hand hat, das mochte ich schon damals am Nintendo 3DS (Handheld-Konsole).

Wie es am PC ausschaut mit dem Spiel, kann ich nicht beurteilen, da meiner nicht leistungsstark genug dafür wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – AR 60 | März 2021 angefangen (F2P-Spieler)
nopnop252
Fragesteller

Auf dem Handy ist bei mir das gleiche, letzens war alles einfach viereckig

Miyuna  03.07.2021, 23:58
@nopnop252

Hatte das am Anfang mal, dass plötzlich der Boden von Mondstadt halb verschwunden war. Ich musste eine Treppe hochgehen, aber kam nicht hoch, weil der Boden fehlte. Da blieb nur, das Spiel zu beenden. ^^'

Ich finde Pc und Mobil da am besten

Habe es mir erstmal auf dem iPad runtergeladen, da mein alter Laptop nicht soo gut war

Und da konnte ich auf recht hoher Grafik spielen und ohne Laggs :)

Irgendwann als ich aber einen anderen Laptop bekommen hatte (der is btw auch nicht fürs Gaming ausgelegt-) konnte ich auch Genshin Impact dadrauf spielen, zwar nicht auf bester Grafik, aber dann dennoch ohne Laggs (jedoch ist die Steuerung recht ungewohnt, aber nach kurzem hat man es raus)

Auf der Konsole, würde ich wahrscheinlich eher nicht spielen, da momentan kein Cross-Save zwischen Konsole und PC/Mobil möglich ist

PC

Ich kenne das Spiel zwar nicht gut, aber bezüglich Gaming ist der PC wohl (fast) immer die beste Wahl. Man hat den Zugriff auf bessere Grafik, auf 60 oder mehr FPS und kann beim Spielen auch noch irgendwas nebenbei hören. (Musik oder einen Podcast oder so)

Zudem hat man auf dem PC die Möglichkeit mit Maus und Tastatur zu spielen.

Konsole (Playstationm Xbox, usw)

Habe leider nur eine Playstation, es macht aber sehr viel spaß und deswegen bereue ich es nicht, mir keinen Pc geholt zu haben.

LG :D

PC

Hast mehr Kontrolle.

Kannst Sachen besser anklicken und mehr. Finde PC ist bei Genshin Impact besser