Wo liest man eigentlich noch Sunnah, außer Bukhari und Muslim?

1 Antwort

Die Sunnah des Propheten Muhammad (Frieden sei auf ihm) wird nicht nur in den Hadith-Sammlungen von al-Bukhari und Muslim aufgezeichnet, sondern auch in vielen anderen Hadith-Sammlungen.

Das sind die bekanntesten:

1. Sunan at-Tirmidhi

2. Sunan an-Nasa'i

3. Sunan Abu Dawood

4. Sunan ibn Majah

5. Sunan ad-Darimi

6. Sunan at-Tayalisi

7. Sunan al-Nasai al-Kubra

8. Sunan al-Bayhaqi

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Hadiths in diesen Sammlungen als gleichwertig angesehen werden. Al-Bukhari und Muslim gelten als die zuverlässigsten Sammlungen, da sie strenge Kriterien für die Auswahl von Hadiths anwenden. Dennoch sind die anderen Sammlungen auch wertvoll und können zusätzliche Informationen und Überlieferungen bieten.

Woher ich das weiß:Recherche

9Islam9
Fragesteller

Gibt es eigentlich viel mehr?

KatzeK4  08.11.2023, 22:36
@9Islam9

Es gibt noch viele andere Sammlungen, die von verschiedenen Gelehrten zusammengestellt wurden.