Wo lasse ich mir einen Knopf annähen?

4 Antworten

Wenn du für sowas simples Geld ausgeben willst, ja, jeder Schneider kann das natürlich. Vermutlich auch jeder Erwachsene in deinem Umfeld, weils da praktisch nichts zu können oder wissen gibt.

Marcelin7
Fragesteller

Essen kochen ist auch simple und dennoch bestelle ich manchmal Essen!? Nur weil etwas simple ist, heißt es nicht, dass man kein Geld für ausgeben muss. Zumal eine Nadel und der Faden, dass ich nicht habe, auch Geld kostet. Lg

Kleiner Tipp: Ein abgerissener Knopf kommt öfters mal vor. Das wird dich wohl oder übel durch dein Leben begleiten. Manchmal will man gerade los und zack, Hemdknopf ab, und kein alternatives Hemd im Schrank. ICH kann auch überhaupt nicht nähen oder sowas in der Art. Aber ich habe mir für meine "Haushalts-Notausrüstung" mal ein kleines Nähset bei einem bekannten Discounter gekauft. Wenn´s schnell gehen soll, auch hier. Ich bin jetzt in der Lage, solche "Notfälle" selbst zu lösen. Geht auch viel schneller als zu nem Schneider zu gehen, auf Öffnungszeiten angewiesen zu sein und ggf. noch nen Termin machen zu müssen. (Von den Kosten mal abgesehen).

Kurz gesagt: Nadel und Faden zum Knopf annähen gehört genau so in einen Haushalt wie z.B. Pflaster oder ein paar Schraubendreher (Auch wenn man weder Arzt noch Handwerker oder Schneiderin ist)

Schneiderei, aber der Weg hin- und zurück ist bedeutend länger als Du Zeit brauchst, wenn Du es selber machst.

Bei der Änderungsschneiderei anfragen oder jemanden Fragen die/der einen Knopf annähern kann.