Wo kriegt man Gute Jordan 4 Reps her, sind diese legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Handel mit gefälschter Ware ist illegal und wird in Deutschland strafrechtlich verfolgt..

Den Versendungskauf aus dem EU Ausland unterbindet Nike als hier betroffener Rechteinhaber durch einen Grenzbeschlagnahmeantrag, der den deutschen Zollbehörden vorliegt.

Der Zoll ist bei der Kontrolle von Sendungen aus dem EU Ausland mit gefälschter Ware dann nach Markengesetz verpflichtet diese zu beschlagnahmen und die Rechtsvertreter von Nike darüber zu informieren.

Geht dann hier weiter

https://www.paketda.de/zoll/paket-beschlagnahmt.html

Legal ist die Einfuhr gefälschter Ware nur im Rahmen der Reisefreigrenzen bei Rückkehr aus dem EU Ausland.

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Fragen und Tipps nach illegalen Bezugsquellen von gefälschter Markenware sind auf GF übrigens auch nicht gestattet. Siehe Richtlinien Thema Illegales.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Usuuwiwssn
Fragesteller

Gut zu wissen, danke !

Ich empfehle dir die hier: https://de.aliexpress.com/item/1005005849133793.html

Haben keine Logos und sind somit auch legal, sehen trotzdem noch originell aus.

zum Preis von 35€ kannst du da auch nichts sagen, seriöser Shop, echte Bewertungen, sichere Zahlung und gratis Versand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

Nein Replikate sind natürlich nich Legal in Deutschland. Ich würde dir auch nicht empfehlen welche zu kaufen, da welche wirklich die Gesundheit gefährden können.

Woher ich das weiß:Hobby
DerTricksaXXL  15.05.2023, 21:51

Was ein quatsch

Arthur104  22.12.2023, 22:35
@DerTricksaXXL

Nein leider nicht da die reps mach gemacht werden gilt es zu sowas wie copyright und es wird ja nicht von den echten hersteller gemacht daher und wenn das zoll es sieht das da reps geliefert sind dann kriegt man eine hohe geldstrafe