Wo kauft man Xanthan?

2 Antworten

Apotheken haben es auf jeden Fall, ab und an auch Drogeriemärkte.

Xanthan ist eher in der Industrie üblich, da chemisch hergestellt und billig. Falls es Dein Rezept und die damit verbundene Viskosität erlaubt, würde ich eher auf natürliche Verdickungsmittel umsteigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Piggeldyfragt  16.10.2020, 15:58

Xanthan wird nicht chemisch synthetisiert. Es wird Biotechnologisch hergestellt….

In Supermärkten als Geliermittel,ansonsten in Reformhäusern oder Apotheken .