Wo kann mein Kind in tulln privat den fahradführerschein machen?

RedPanther  20.07.2023, 08:22

Rein aus Neugier: Wenn das Kind nicht mit der Schulklasse zur Verkehrserziehung geht, warum ist dir der Fahrradführerschein dann wichtig?

Geilogamer123
Fragesteller

Weil mein Kind gerne aleine auf der Straße fahren will das er zum Beispiel zum Eisgeschäft fahren kann

2 Antworten

Also, ich kann dir nicht helfen, ob es an deinem Wohnort eine Verkehrsschule gibt, die den Fahrradführerschein anbietet.

Aber: Das ist kein offizielles Dokument! Das ist nur ein "Spiel", eine Motivation damit die Kinder Lust haben, die Verkehrsregeln zu lernen.

Unabhängig vom Alter braucht man keinen Führerschein, um ein Fahrrad zu fahren. Man darf einfach losfahren und muss einfach nur die Verkehrsregeln einhalten. Du kannst also dein Kind problemlos auch ohne Fahrradführerschein fahren lassen, wenn es die Verkehrsregeln kennt.

Hallo, ich komme eigentlich aus der Tullner Gegend. Wüsste aber beim besten Willen nicht wo so etwas möglich wäre.

Bzw. kann ich mir echt nicht vorstellen das es generell angeboten wird.

Und ja wie oben genannt darf dein Kind auch alleine fahren wenn es die Verkehrsregeln kennt….