Wo kann man Stuttgart Durian bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
bcdpcb  31.01.2010, 03:16

google hilft

derfragende
Fragesteller
@bcdpcb

Und wer den Beitrag dann liest stellt fest, dass man dort diese Frucht nicht bekommt. Sondern nur in einem Getränk angeboten wird. Wer dann auch noch auf die aktuelle Karte des Restaurants geht stellt fest, dass es dort nicht mehr angeboten wird. Googlen ohne lesen hilft also auch nicht. :D

bcdpcb  31.01.2010, 03:45
@derfragende

du hast nichts von der konsistenz in deiner frage erwähnt. ob fest oder flüssig. dann solltest du die frage genauer ausführen. es gibt übrigens noch weitere google einträge. vielleicht solltest du die auch mal durchschauen.

derfragende
Fragesteller
@bcdpcb

Ich halte meine Frage für sehr genau, denn ich habe den Namen einer Frucht angegeben. Und damit meine ich dann auch, völlig überraschend, diese Frucht. Wenn ich nach eine Banane fragen würde, interessiert es mich auch kaum wo ich Bananensaft her bekomme. Vermutlich. Zurück zum Thema und der Vermutung, dass ich mir die weiteren Google Einträge sorgfältiger durchgelesen habe als du. Dann zeig mir doch einfach deine Schlagworte die du bei Google angibst, mit denen du an Adressen herankommst wo es Durian zu erwerben gibt. Und jetzt bin ich wirklich mal auf deine Antwort gespannt, denn jetzt kommt entweder nichts, oder etwas was als erste Antwort hätte kommen sollen. Und wenn du das mit zwei Schlagwörtern schaffst, dass Schäme ich mich auch noch gerne für mein Unvermögen.

bcdpcb  31.01.2010, 05:06
@derfragende

Also:

Erstens sagt Google mir, dass Fanny Tran Nonq in seinem Restaurant „Noodle 1“ (Wilhelmsplatz 1, 70182 Stuttgart) einen klassischen vietnamesischen Fruchtshake aus der Durian anbietet. Da er diesen selbst herstellt, hat er die Früchte auf Lager und weiß woher man sie bekommt. Also könnte ma dorthin gehn und ihn persönlich fragen, ob er verraten kann woher man sie bekommt oder ob er vielleich sogar ein paar verkauft.

Zweitens sagt Google mir, dass "polysom" im "exoten-forum" schreibt: "Also ich hab mir vor ein paar Monaten eine frische ganze Durianfrucht in Stuttgart in der Markthalle gekauft (musste ich aber vorbestellen und anzahlen). War aber schweineteuer das Teil. Und ganz schön groß, schwer und stachelig. Aber hat sich mal gelohnt, war lecker und die Samen ham super gekeimt :)"

Drittens sagt Google mir, dass "Eva" im "Indonesia-Forum" schreibt: "Ich hatte lempok durian, also die gelierte Form. Diese Version habe ich in Stuttgart in einem Asia-Shop entdeckt. Auf der Packung stand übrigens "durian cake", das man auch als Durianklumpen übersetzen könnte, wobei das Stück eher wie Durianwurst aussah. :-)"

Viertens sagt Google mir dass auf http://www.martinus-ebner.de/asienladen.html Asiatische Geschäfte in Stuttgart und Umgebung aufgeführt sind mit der Aussage: Hier bekommen Sie Kochbücher und die Zutaten der asiatischen Küche.

bcdpcb  31.01.2010, 05:07

"Und wenn du das mit zwei Schlagwörtern schaffst, dass Schäme ich mich auch noch gerne für mein Unvermögen."

Hier sind Deine zwei Schlagwörter:

Markthalle Stuttgart

derfragende
Fragesteller
@bcdpcb

Hallo mal wieder, zu Erstens: Wie schon beschrieben, der Shake ist nicht mehr auf der Karte. zu Zweitens: Das ist genau was ich gesucht hätte aber mit meinen Schlagworten nicht gefunden hatte. zu Drittens und Viertens: Ich will immer noch eine Frucht und nicht etwas was man aus und mit dieser Frucht machen kann.

Die Schlagworte "Markthalle Stuttgart" lass ich nur bedingt gelten, weil das ja schon das gewünschte Ergebnis ist. Außerdem steht ja nichts von der Frucht die ich suche. Trotzdem gut zu wissen das man da bestellen könnte.

Die Schlagworte "Durianfrucht Stuttgart" hätte ich vielleicht gelten lassen zum schämen, aber die Worte zu finden wenn man die Seite kennt ist auch einfach.

Aber bei Suchen habe ich jetzt noch einige Links gefunden für den Online Versand von exotischen Früchten. Das macht es sogar Stadt-unabhängig. Alles in allem ist mir aber trotz zähem beginn geholfen worden.

Vielen Dank

Selbstverständlich bekommt man in Stuttgart eine Durian. Allerdings wird man sie vorbestellen müssen. Ist aber problemlos zweimal die Woche zu bestellen. (Flieger mit Thailandware landen regelmässig im PCF-Frankfurt und bringen Tonnen von Frischware meist Dienstag und Donnerstag) Entweder im Asialaden vorbestellen (diese Ware kommt allerdings meist über einen Holländischen Lieferanten mit nicht so hohen Qualitätsansprüchen) oder bei Feinkost Längerer in Möhringen der besorgt die Ware über Rungis Express Meckenheim oder über Früchte Egert auf dem Stuttgarter Großmarkt.