Wo kann man Steine untersuchen lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Gallensteine beim Arzt, Edelsteine beim Juwelier, Ziegelsteine bei einem Ingenieurbüro für Materialprüfung - um was geht es denn eigentlich?

Kommt drauf an, was du mit "Steine" meinst. Edelsteine in gemmologischen Instituten, Bausteine in Materialprüfungsämtern, Mineralien entweder in mineralogischen Instituten oder bei Mineralienhändlern und Sammlern (z.B. der Vereinigung VFMG).

Harn / Nierensteine - jedes bessere medizinische Labor

Edelsteinmuseum in Idar-Oberstein. Die können weiterhelfen (Steine aller Art).

Gruß

Darf ich fragen wozu? Was willst du herausfinden? Na ja, ich schätze mal bei nem Labor, vtl . von ner Uni biste nicht ganz falsch. Aber dafür brauchst du wochentags nötige kleingeld

caki009 03.09.2014, 23:39

Wozu? Was ich herausfinden will? ... Ich hab nen Stein, und den will ich untersuchen lassen. Einen Stein wie man ihn sonst nirgends findet, ich sah den zum ersten Mal.

0

bei Fred Feuerstein hahaha keine Ahnung für was willst eigentlich Untersuchen

caki009 03.09.2014, 23:35

Hahahaha xD Weisst du ich lief letztens die Feldwege entlang, und da erschien so ein Gigant, er war Rot, war sehr kalt und... ok ich schweife ab. Spaß beiseite, ich fand auf den Feldwegen so einen Stein, der ist schwarz und.. er reflektiert das Licht sehr gut sag ich mal, es ist wie mit Plastik überzogen, so sieht es aus. Ist aber schwer und es hat meist glatte stellen. Habs einfach in der Erde gefunden. Ich frage mich was das ist, bzw. was für einer das ist.

0
mineralixx 04.09.2014, 09:57
@caki009

Stell von ihm ein Foto hier ein - und schon bekommst du Antworten.

0

Was möchtest Du wissen?