Wo kann man sich 4k Gifs herunterladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sehen sie aus als wären sie aus dem 19er.

Das liegt daran, dass das GIF-Format aus den 1900ern stammt.

In einem "normalen" RGB-Farbrad, wie es beispielsweise JPG-Bilder verwenden, sind über 16 Millionen Farben möglich. In GIF sind es 256. Da bekommst du auch mit 8K keine anschaulichen Bilder hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Inhaber einer App-Agentur & 15+ Jahre Programmiererfahrung

Da GIF Bilder (und damit prinzipbedingt auch Animated GIFs) technisch auf 256 Farben begrenzt sind und andere Farbabstufungen nur durch Dithering zustande kommen können, wirst Du zwar eine entsprechende 4K-Auflösung hinkriegen, wenn das Bild/die Frames eben einfach nur die entsprechende Breite und Höhe in Pixeln aufweist - aber dennoch bleibt es bei 256 Farben und dem durch Dithering entstehenden "Gekrissel".