Wo kann man Rasiermesser kaufen?

6 Antworten

Hallo hilbiee,

was verstehst Du unter einem Rasiermesser? Eine genauere Erklärung oder deine Vorstellung wäre hilfreich.

Ein Rasiermesser hat keine Wechselklinge. Ein Hobel schon. Es gibt aber auch Rasiermesserähnliche Geräte, Z.B. die "Shavette". Die haben ein Aussehen, ähnlich dem Rasiermesser, verwenden aber Rasierklingen, halbe Rasierklingen oder spezielle Shavette-Klingen. Bekommen kannst Du gebrauchte Geräte im Internet in Auktionshäusern (da kommt man preisgünstig an gute Rasiermesser. Die lassen sich reparieren, desinfizieren und auch schärfen, da kann man so manches Schnäppchen machen.) oder Rasur-Foren. Soll es ein neues Gerät sein, dann ist der Hersteller die beste Anlaufstelle. Z.B. Wacker, Dovo oder andere. Informationen auch hier über das INet. Sollte es eine Shavette sein, dann ist die Wahl der Klingen sehr wichtig. Allerdings sind dann zu "SCHARFE" Klingen wie die Feather zu vermeiden. Das gibt ein Blutbad und kein besseres Ergebnis. Wenn Du die Möglichkeit hast, wende dich an ein Geschäft in deiner Stadt, die persönliche Beratung ist durch nichts zu ersetzen. Tja, und dann ist da noch die Handhabung... Aber das ist ein Thema für sich.

Viel Erfolg

mfg fridobald

Ein Rasiermesser hat nur eine feste Klinge. Die sind nicht zum wechseln.

bei

  1. IhrPlatz

  2. Marktkauf

  3. Rewe

  4. Rossmann

  5. Schlecker

  6. (Alle drogeriemärkte)

    PS: Braun Rasierer sind die besten :D

Rasiermesser gibt es in jeder Drogerie oder auch in großen Kaufhäusern

Musst 18 sein und evtl.auch Frisör sein..

blondie1705  29.12.2010, 19:12

Hä? Muss jetzt jeder Mann Frisör sein?