Wo kann man englisch lernen?

2 Antworten

Naja ich finde mit Apps lernt man schlecht, ich empfehle dir wenn Anton und Duolingo

Aber Tipps die mir geholfen haben sind:

-lerne die Vokabeln gründlich!

-lerne Regeln aus der 5ten (waren bei mir die wichtigsten)

- Ich schaue Meine Animierte Geschichte (Msa) auf Englisch, die blenden das was gesprochen wird ein (also in englisch), es gibt diesen Kanal auf Ytube auch in Deutsch, dort kannst du dann Englischen Untertitel einblenden lassen, dann irgendwann das auf Englisch schauen und dann Deutschen Untertitel und irgendwann geht es ohne

- Mit anderen Menschen auf Englisch sprechen, schreiben halt kommunizieren

-Spiele spielen dort auf Englsich einrichten

Aber bitte bedenke man muss nicht immer jedes Wort verstehen können, es kann manchmal auch von der Logik des Satzes erahnt werden was gemeint ist

Wenn du jetzt Englisch lernen willst, wenn du es für die Schule tun willst, solltest du das Britisch Englische anschauen gibt Unterschiede zu anderen Dialekten usw.

Hoffe könnte helfen!:)

AnonymusLOL674
Fragesteller

Ich gehe nicht mehr zur "Normalen Schule" sondern nach den Ferien zur Beruf Schule. Von daher habe ich eine Frage. Weißt du wo man jegliche Vokabeln finden kann um sie zu lernen?

Meine Probleme:

  • Alle sagen Serie oder Spiele auf Englisch gucken/spielen hilft. Aber ich denke immer das wenn ich etwas nicht verstehe was die sagen das es sich nicht lohnt weiter zu gucken oder sonst was. Im diesen Punkt einmal danke da Du / Sie mir eine neue Sicht dadurch gegeben haben.
  • Habe keine Englischen Unterlagen zum lernen
  • Ich traue mich nicht zu lernen oder Englisch zu reden wenn jemand zuhört oder so.
  • Mein Kopf sagt mir immer das alle lern Tipps kein Sinn machen weil ich nix Englisches kann. Das macht es mir sehr schwer.
karimta  11.07.2023, 18:29
@AnonymusLOL674

Zu deiner ersten Frage, ich würde mir Schulbücher dann in der Bücherei ausleihen oder Wortbücher bzw. Lexika

"Aber ich denke immer das wenn ich etwas nicht verstehe was die sagen das es sich nicht lohnt weiter zu gucken oder sonst was."

Es ist so, ich würde mir anfangs Serien/Filme anschauen die ich schon so gut wie auswendig kenn, da kennst du die Abläufe/ Texte und es ist auch wenn man z.b als Englisch Anfänger nichts versteht, logisch was erzählt wird, oder sehbar um was es geht

Meist (so bei mir) ich habe Englisch besser gelernt durch Social Media als in der Schule, das was du wirklich sprichst lernst du nicht in der Schule, außer Vokabeln brauchst du (so meine Sicht) nicht viel, Regeln muss man nicht lernen, wenn man einmal mit einem Muttersprachler in Englisch spricht, beherrscht man es schon

Ich verstehe deine "Angst" mit dem Englisch reden, ich kann dir sagen (erstmal ich gehe selbst noch zur Schule) ich hatte eine Mündliche Prüfung, ich fand das ich es nicht gut gemacht habe, meine Aussprache usw. Ich hatte eine 2 bekommen.... von nichts kommt nichts, keiner wird dich auslachen für deine Aussprache, jeder der Englisch lernt, fing mal klein an

Duolingo

Sofatutor (Kostenpflichtig)