wo kann man einzelne schrauben kaufen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Z.B. beim Praktiker. da kannst Du so viele Schrauben kaufen, wie Du brauchst. Und selbst wenn Du welche im 10er Pack kaufst und vielleicht 1 Euro bezahlst - dann hast Du welche im Ersatz.

Alternativ kannst Du einen befreundeten Handwerker fragen, ob er so gütig ist, Dir eine Schraube zu schenken :)

Bei einem Handwerksbetrieb. Die machen das nicht gerne, werden aber wegen Kundenpflege bekommst du die möglicherweise sogar geschenkt.

Bei mir wäre das jedenfalls so. Allerdings nur wenn du nett fragst und sagst das du die bezahlen willst.

In einem Baumarkt bekommst du eigentlich keine einzelen. Und wenn, dann sehr teuer. ca. 1000% Aufschlag auf EK

Wenn du gute Qualität willst und keine Apothekenpreise zahlen möchtest dann würde ich Online kaufen.

Hier zum beispiel gibt es Spax und DIN Schrauben in kleinen Mengen.

https://heimwerker-markt.de/

Die größte Auswahl und frei wählbare Stückzahlen findest Du im Nastvogel Onlineshop. Der ist außerdem extrem übersichtlich!

Bei ibg24.de bekommt man Schrauben, Werkzeuge und Kugellager im Shop