Wo kann man einzelne Blätter Papier bestellen bzw. kaufen?

3 Antworten

einzelne blätter wirst du kaum online bestellen können; selbst lose blätter werden in packs verkauft.

ich empfehle dir, in einen gut sortierten schreibwarenladen oder laden für künstlerbedarf zu gehen und dir dort zeichenpapiere und -kartons zu besorgen.

ich habe mir früher im studium immer jeweils einen A2-bogen gekauft und die in vier A4-bögen zerschnitten. mit dem sortiment, das dadurch entsteht, kann man viel probieren. probier auch mal ingres- oder japanpapier. oder elefantenhaut. oder architektenpapier. auch auf einfachem aquarellpapier kann man interessante zeichnerische effekte erzielen. oder auf farbigen papieren, auf die man dann mit rötel- oder kreidestiften geht. glatte papiere sind auch gut für federzeichnungen geeignet...

also, da gibt´s schon jede menge und hoffentlich so einen laden in deiner nähe (branchenbuch, google). viel erfolg und spaß :o)

Im Kunsthandel gibts die immer einzeln, online weiss ich leider nicht.

Wie wär's, wenn du mal in einen großen Laden für Zeichenbedarf gehst, und dir dort verschiedene Blöcke und Papiere anschaust? Wäre mit Sicherheit sehr viel einfacher und günstiger (bzw. Kostenlos), falls es überhaupt möglich ist einzelne Blätter zu bestellen ;)