Wo kann man Bücher auf Raten kaufen?

6 Antworten

Ich find die Antworten hier wenig hilfreich. Natürlich kostet ein Buch wenig (i.d.R.), doch grade Sach- und Fachbücher schlagen oftmals teuer zu Buche, und wenn man beispielsweise sehr viele Bücher benötigt, in denen man markieren möchte, reinschreiben möchte. dann finde ich die Idee eines Ratenkaufes gar nicht so verkehrt. Leider kann ich allerdings auch nicht sagen, ob und wo das ginge.... aber ich ärgere mich über die altklugen Antworten hier. Ihr kennt doch die Situation der Fragestellerin überhaupt nicht!

Wenn es um SChulbücher geht,rate ich dir geb eine Anzeige im Lokalen Blätchen auf, da kannst du günstig Bücher bekommen.

du kannst nur a)wartenwartenwarten bis es in der Bücherei wieder ausleihbar ist-lasse dich doch auf die Warteliste setzen b)es als Taschenbuch erscheint c)dir zum Geburtstag/Weihnachten usw.schenken lassen.Der Kaufbetrag ist zu gering,da geht keine Buchhandlung mit dir einen Ratenkauf ein

Was möchtest Du wissen?