Wo kann man bei My-Hammer abgelaufene Aufträge anschauen?

1 Antwort

Kannste nicht, es sei denn du hast ein Angebot gewonnen und den Zuschlag erhalten erst dann kannst du die Preise deiner Konkurenten einsehen. im Handwerk ist die Kalkulation nicht immer einfach. Einen Preis ohne Besichtigung und ohne persönlichen Kontakt zum Auftraggeber gleicht schon fast an Selbstmord! Preise für eine Angebotsabgabe sollte man sich selber errechnen. Wie hoch sind die Materialkosten? Wie hoch sind die zu erwartenden Lohnkosten? Welche sonstige besondere Kosten müssen noch einkalkuliert werden? Dann: Ganz wichtig! Wie hoch ist ein Zahlungsaufallriskio. Wie wird gezahlt? Anzahlung? Zu Guter letzt: Was kann derzeit am Markt erzielt werden? Dazu Auschreibungen in Büchern studieren. Und natürlich was ist der Auftraggeber bereit zu zahlen?

Alternativen zu My-Hammer

Gibt es gute Alternativen zu MyHammer?

Danke!

...zur Frage

Vererbung - Welche Eigenschaften werden von der Mutter, welche vom Vater vererbt?

Kennt jemand eine Übersicht, in der man sich als Laie einen Überblick verschaffen kann, welche Erbinformationen wie übertragen werden? (eine Tabelle o.ä. wäre praktisch)

Gewisse Erbinformationen werden ja nur durch die Väterlichen Gene, andere durch die Mütterlichen übertragen, manche nur auf Söhne, andere auf Töchter.

Ich vermute mal, bei einigen ist es eher Zufall und manche Eigenschaften überspringen Generationen und treten erst wieder bei (Ur-)Enkelsöhnen/töchtern zutage.

Interessant wären dabei nicht nur Oberflächlichkeiten wie Haarfarbe, Körperbau u.ä. sondern vor allem auch genetische Defekte wie Anfälligkeiten für Herzinfarkt usw., sowie Dinge, die nicht oder nur teilweise genetisch beeinflussbar sind (z.B. Allergien, Auffassungsvermögen,...). Das wäre interessant, um Klarheit zu bekommen, welche Eigenschaften überhaupt genetisch bedingt sind.

Die Frage stelle ich im übrigen aus reiner Neugierde - Wenn ich hypothetisch z.B. eine Freundin hätte, deren Vater eine Glatze und ne Staubalergie hat und mein Vater und Großvater an einem Herzinfarkt gestorben wären, dann würde ich gerne nachschauen können, ob unsere hypothetischen Kinder eher anfällig für Herzinfarkt, Alergien oder Glatzköpfigkeit wären.

MfG Sam

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit "my hammer" gemacht?

Hat dort schon mal jemand von euch die Leistung einer Firma per Auktion ersteigert? Waren sie zuverlässig oder gab es Probleme? Bei mir in der Umgebung scheinen zur Zeit alle Handwerker ausgebucht zu sein. Sind halt Ferien. Deshalb hatte ich überlegt für die anfallenden Arbeiten mal auf diesser Plattform zu suchen.

...zur Frage

MyHammer Auftrag löschen?

Soll mich jetzt für ein Angebot entscheiden. Habe aber schon jemanden vor Ort gefunden. Daher möchte ich den Auftrag gar nicht vergeben. Wie kann ich diesen Löschen?

...zur Frage

My Hammer- ist das Angebot verbindlich?

Ich habe eine Handwerkerfirma per My Hammer gesucht und gefunden.

Dieser hat mich jetzt mehrmals versetzt obwohl ich ihm gesagt habe, das die Arbeiten Zeitnah ausgeführt werden sollen(bis ende Januar , anfrage war von Anfang Januar)

Als Grund gab er mir heute an, das der Kollege für diesen Auftrag einen Bandscheibenvorfall hat, sollte der Kollege bis nächsten Montag wieder Arbeitsfähig sein, dieser dann den Auftrag ausführt, wenn nicht würde er den Auftrag selber ausführen(nur Bürokraft, arbeiten dann ohne Garantie).

Da dies ein Auftrag aufgrund eines von mir verursachten Schadens bei einem Nachbarn ist, möchte ich, das das Ordnungsgemäss ausgeführt wird und keine Pfuscherei wird, weshalb ich ja eigentlich eine Fachfirma wollte.

Das hat mir heut gereicht und ich habe mir kurzerhand eine neue Firma gesucht, die den Auftrag Mittwoch erledigt, leider ist diese etwas teurer, was ich aber dann eben in Kauf nehme.

Wenn ich der Ursprünglichen Firma Mittwoch absage, kommen Kosten auf mich drauf zu? Kann die Firma von mir dennoch Geld verlangen auch ohne gearbeitet zu haben? Material müsste er meines Erachtens vorher nicht dafür einkaufen, da diese Arbeiten für eine Firma Standardsachen sind(Malerfirma). Wie bindend sind Aufträge über MyHammer.

...zur Frage

Kosten Renovierung 4-Zimmerwohnung

Ich möchte eine 4-Zimmerwohnung im Raum Frankfurt/Main , in welche ich im Juli einziehe, komplett streichen lassen. 105 m², Deckenhöhe ca. 3m (also ziemlich hoch...). Ein Raum, ca. 16m², müsste auch neu tapeziert werden.

Mit welchen Kosten muss ich UNGEFÄHR rechnen? Eher 800 oder 2000 EUR?

Die Wohnung ist zuletzt vor ca. 12 Jahren gemacht worden. Sollte man prophylaktisch die komplette Wohnung neu tapezieren lassen?

Bietet sich myHammer an? Worauf müsste ich bei myHammer achten?

Viele Grüße

Florsebius

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?