Wo kann man am besten PC Hardware bestellen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Mindfactory 64%
Amazon 27%
Mediamarkt 9%
Saturn 0%
Andere Shop (bitte schreiben welcher) 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Amazon

Mindfactory ist nicht schlecht jedoch bekommen sie die Ware von einem Zwischenhändler somit (Meine Erfahrung und von wem anders) können sie defekte Ware nur 2 Jahre lang zurückgeben und danach nicht.

Bei Teilen mit mehr (Bei mir mit meinem Netzteil was 10 Jahre hatte) haben sie es nach 4 Jahre nicht mehr zurückschicken können und mein Geld haben sie mir auch nicht wieder gegeben.

Abfuck.

Amazon ist riesig bei denen läuft das anders.

Allerdings sterben "kleinere" Shops wegen riesen Unternehmen wie Amazon aus.

Also bei 2 Jahren Hersteller Garantie kannst du ruhig bei Mindfactory bestellen.

ScarfonFelix  13.08.2020, 15:14

Danke für den Stern :)

Also ich würde nicht beim Mediamark oder Saturn bestellen.

Mindfactory oder Amazon finde ich in Ordnung. Ob es natürlich am günstigsten ist, muss man von Fall zu Fall prüfen. Bei Komplett-PC's ist dies sicherlich nicht einfach.

Ansonsten finde ich Alternate.de noch ganz gut.

ItsMe1111
Fragesteller

Ist kein komplett PC sondern nur die Komponenten ☺️

Marenemu  12.08.2020, 15:39
@ItsMe1111

Auch dafür ist meiner Meinung nach Alternate gut. Ein Preisvergleich lohnt sich auf allen Seiten, wenn du dich erst einmal für eine Hardware entschieden hast.

ItsMe1111
Fragesteller

OK danke für den guten Tipp!

Mindfactory

Auf keinen Fall Amazon!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ItsMe1111
Fragesteller

OK wieso?