Wo kann man am besten ein Airsoftbattle gegen meine Freunde machen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Anderswo (bitte in Kommentare schreiben) 67%
Im Wald wo keine anderen Personen sind 17%
Auf einer Wiese im Freien 17%
Zuhause in der Wohnung 0%
Zwischen Häuser 0%

2 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Zuhause in der Wohnung - von mir aus, aber ich denke nicht, dass ihr damit viel Freude haben werdet. 1. müssen die BBs dann eingesammelt werden und 2. kann einiges kaputt gehen dabei.

Alle anderen genannten Orte sind illegal, ihr verstößt damit gegen das Führverbot von (Anscheins)waffen, was u.A. bis zu 10.000€ kosten kann, Polizeieinsätze auslösen kann, etc.

Es gilt das Führverbot ausserhalb von umfriedeten Besitztum - erlaubt ist nur der Transport in einem abgeschlossenen Behältnis!

Wie schon gesagt gibt es offizielle, ausreichend umfriedete Airsoftspielfelder, dort kann man (mit)spielen. Im Airsoftverzeichnis wird man zB fündig.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014
Anderswo (bitte in Kommentare schreiben)
  1. Es gibt kein BATTLE!!!
  2. Ihr könnt die Wohnung ruinieren (mit etwas Pech). Und dann hat dort während des Spiels jedes Fenster geschlossen zu sein. Da kein Geschoss das Grundstück verlassen darf.
  3. Es gibt Felder/Hallen auf denen ganz offiziell gespielt werden kann.