Wo kann man alte abgetragene Levi´s Jeans, zum kleinen Preis erwerben zum Upcyling?

1 Antwort

Levi’s Jeans tragen die meisten, bis die wirklich Auseinanderfallen. Gleichwohl gibt’s das ja manchmal, dass man ein Modell rumliegen hat, das einem nicht mehr gefällt. Dann wandert die Jeans per eBay an jemanden, wo sie wieder getragen wird. Also auf Flohmärkten hab ich schon für wenige Euros used Levi’s erstanden, da kannst fündig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mercator75 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 07:25

Das ist mir schon klar, aber es landen sicherlich viele im Altkleidercontainer, was geschieht aus diesen, werden die sortiert oder kommen die gleich in den reisswolf ?

Californiablu  29.09.2024, 07:58
@Mercator75

häufig wird der Inhalt direkt in der Müllverbrennungsanlage vernichtet. Ich weiß von einigen Städten, die so verfahren. Deshalb tue ich da auch nichts rein, sondern bringe alles zum Diakonie/Caritas Second Hand laden.

Mercator75 
Beitragsersteller
 29.09.2024, 17:12
@Californiablu

ich glaube aber schon das da z.b. 501 er rausgesucht werden, die bringen ja doch Geld. Habe neulich Vintaqe entdeckt, die vekaufen Levi´s im kilo preis von fast 30 €, ohne Größenangaben. Ich habe nachgefragt wo sie die her haben, aber leider keine Auskunft

Californiablu  29.09.2024, 21:25
@Mercator75

Ach ja stimmt. In Hamburg gibt’s so nen Laden. Ich hab meine 501 alle über Ebay vertickt.