wo kann ich vor der Kamera schauspielern?

1 Antwort

Zuerst musst du Erfahrung sammeln, gucken ob Schauspiel etwas für dich ist. Das geht vorallem in einer Theatergruppe und auch wenn du keine Theaterschauspielerin sein möchtest ist es dennoch die Grundlage des Schauspiels und man sollte dort lernen überhaupt zu schauspielern und zu verstehen was Schauspiel wirklich ist. Viele sehen Schauspiel als brotlose Kunst an die jeder kann, jedoch ist die Realität ganz anders. Du kannst nicht mal eben bei einem Casting eine Filmrolle bekommen und mit der dann schnell erfolgreich werden. Du brauchst Talent, Ehrgeiz und Erfahrung um im Film anzufangen. Wenn du der Meinung bist deine Schauspielperformance ohne Erfahrung ist schon gut genug, wirst du vermutlich falsch liegen. Es gibt viele Möchtegern-Schauspieler die in Wirklichkeit nicht eine Kleinigkeit von Darstellung verstehen. Es kommt auf deine Gestik, Mimik, deine Sprachgewandtheit und auf Verhalten und Reaktion an, wenn du diese auf einem relativ hohen Niveau nicht beherrscht wirst du nicht authentisch schauspielern können. Wenn du erstmal genug Erfahrung gesammelt hast, dir Meinungen über deine Performance von Leuten die etwas davon verstehen eingeholt hast, kannst du dich bei einer Schauspielagentur bewerben, die dich wenn du Glück hast zu einem "Bewerbungsgespräch" einladen wird. Wenn du in dieser aufgenommen wirst, werden die dir wenn du gut genug bist Castings verschaffen die du gewinnen musst um an die Filmrolle zu kommen. Schauspiel vor einer Kamera ist aber nicht leicht. Du musst authentisch rüberkommen und darfst auf keinen Fall overacten. Oft bekommst du dennoch keine Rollen oder wirst an Castingagenturen nicht angenommen meist weil du wahrscheinlich dann noch nicht gut genug bist. Dafür benötigst du den nötigen ehrgeiz und den Willen besser zu werden. Außerdem kann nicht jeder Schauspieler werden. Es ist nicht wie in der Grundschule wo Eltern auf ihre Kinde stolz sind weil diese irgendwelche Sätze auswendig gelernt haben und sie vor einer Halbgroßen Menge vortragen können. Inspration kannst du bei anderen Schauspielern oder in dessen Büchern holen. Versuch aber niemals einen Schauspielstil eines anderen Darstellers nachzumachen, denn das wird nicht funktionieren. Entwickle deinen eigenen Stil. Ich bin im gleichen Alter wie du und habe Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung