Wo kann ich Shader für Minecraft Windows 10 herunterladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur RTX. Dafür braucht man allerdings die richtige Hardware:

Prinzipiell sind alle Turing-Modelle (GTX 16 und RTX 20), ebenso wie einige Pascal-Karten (GTX 10) in der Lage, die Echtzeitstrahlenberechnung durchzuführen.

Quelle: https://www.gamestar.de/artikel/minecraft-raytracing-infos-offene-beta-hardware,3356616.amp

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren

Es gibt viele Videos auf YouTube, die dir coole Shader zeigen.

Einfach runterladen und in den shader Ordner ziehen.

Zu diesem Ordner kommst du, wenn du unten bei Windows %appdata% eingibst, dann und dann den .minecraft Ordner auswählst.

Davor aber noch Optifine installieren.

Hört sich nach viel Arbeit an, ist es aber nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CorruptedSystem  07.01.2021, 12:25

So einfach ist es nicht. So installiert man Shader für die Java Edition. Er hat nach der Windows 10 Edition (Bedrock Edition) gefragt.

Zxc217  07.01.2021, 13:05
@CorruptedSystem

Dann soll er sich wie jeder andere normale Mensch die einzig wahre Java Edition holen

Es gibt Addons dafür (in Java die Shader Mod).

Zuerst brauchst du Optfine, dann kannst du ingame unter den Grafik settings shader auswählen, den Ordner öffnen und dort deine shader reinziehen. Herunterladen kann man sie meistens über die Websites vom Entwickler, empfehlen kann ich den Sildur Shader, ich benutze den seus ptgi e12 aber der braucht ziemlich viel Leistung

CorruptedSystem  07.01.2021, 12:26

So einfach ist es nicht. So installiert man Shader für die Java Edition. Er hat nach der Windows 10 Edition (Bedrock Edition) gefragt.