Wo kann ich sehen was alles in meinen Pc verbaut ist?

4 Antworten

In der Regel steht alles auf den Jeweiligen Komponenten drauf. Mittels Systeminformation und Cmd kannst du theoretisch auch den Rest rausfinden. Einfach mal Googlen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Programme wie CPU-Z verraten dir alles wichtige über CPU, Graka, Speicher und RAM. Um Netzteil und Case herausfinden zu können wirst du auf den jeweiligen Komponenten nachschauen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Immer wissbegierig & hilfsbereit

Hi! Einen Teil davon findest du im Taskmanager unter Leistung (Strg+Alt+entfernen, dann auf Taskmanager gehen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeineAhnung68
Fragesteller

Hi diese Sachen wie CPU usw hab ich schon aber ich weiß nicht wie herausfinden kann welches Netzteil ich habe

Soulexe  01.05.2023, 13:55

dann evtl Pc aufmachen, name steht meistens vorne auf dem Netzteil

Gehäuse auf machen und reinschauen wäre ein simpler Weg. Die meisten Bauteile sind beschriftet, sodass man sehen kann, was drin ist.

Im Taskmanager oder den Eigenschaften deines PCs kannst du sehen, wie viel Arbeitsspeicher verbaut ist.

Über Programme wie CPU-Z kannst du ebenfalls Infos zu deiner Hardware bekommen.