wo kann ich mit freunden im internet gegeneinander backgammon spielen?

3 Antworten

bei yahoo -- in nationalen oder internationalen Räumen - kostenlos -- mit Chat. ich spiele dort auch bg --- es ist auch möglich, in Ligen einzutreten und an Wettkämpfen teilzunehmen.

wow! so schoen! und da kann ich mit meinen freunden spielen? ich muss mich erst anmelden oder?

0
@karin0000

ja - eine kostenlose Registriegung ist notwendig - mehr nicht; Man bekommt auch keine Werbung und so was in der Art.

0

nachtrag: hab gerade gesehen, dass du inzwischen sogar play65 im browser spielen kannst, also nicht mal mehr unbedingt den klienten runterladen musst. selbstverständlich musst du dir ein profil dort anlegen, um spielen zu können. brauchst ja einen nickname etc..

Ich bevorzuge Plattformen für Online-Spiele (explizit bei Backgammon), die eine 100%ige Zufälligkeit der Wurfquoten nachweisen können.

Damit scheiden z.B. "Party-Backgammon" und auch die beliebte "MSN-Gaming-Zone" aus.

Mein persönlicher Tip ist die Plattform "BGroom" (per Google zu finden und als vollständiger Client für Fun- und Money-Games zu laden). Außerdem verfügt "BGroom" über einen 24h-Support, der sich bei auftretenden Fragen oder Problemen unverzüglich rückmeldet. Das simulierte Board ist optisch ansprechend, mit einer übersichtlichen Bezeichnung versehen und deshalb auch für Anfänger geeignet.

Das Spielen auf "BGroom" ist kostenlos, sofern man lediglich zur reinen Freude am Backgammon spielen möchte.

Was möchtest Du wissen?